Unser Team

 

Presse/PR 

Patricia Leßnerkraus

 „Nichts interessiert Menschen so sehr wie andere Menschen“, lautet ihre Devise und ihre Motivation. Patricia Leßnerkraus, geboren 1962 in Gießen/Lahn, war jahrelang  Korrespondentin und Büroleiterin des People-Magazins BUNTE in Bonn. Danach akquirierte und interviewte sie politische Gäste - zuerst für die Talkshow von Reinhold Beckmann, danach für Johannes B. Kerner. Unter ihren Gesprächspartnern findet sich alles, was im politischen Bereich Rang und Namen hat, z.B. verschiedene Bundespräsidenten wie Richard von Weizsäcker oder Roman Herzog, Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth, die Kanzler Kohl, Schröder und Merkel, diverse Ministerpräsidenten und eine Vielzahl an Bundesministern.

Darüber hinaus hat sie unzählige Gespräche geführt mit namhaften Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Kunst, Kultur, Sport und Unterhaltung.

Im Jahr 2005 wurde Leßnerkraus von der FDP engagiert, die damalige noch unbekannte Spitzenkandidatin für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, entsprechend in den nicht-politischen Medien zu platzieren und sie somit einem breiten Publikum vorzustellen. Sechs Monate später führte Koch-Mehrin die Liberalen nicht nur wieder zurück ins Brüsseler Parlament, sie erzielte zugleich auch das bis heute beste Ergebnis ihrer Partei bei einer Europawahl.

Patricia Leßnerkraus, die inzwischen schon mehrere Bücher sowohl unter ihrem eigenen Namen als auch als Ghostwriterin schrieb sowie maßgeblich an der Biografie „Ihr Leben“ über Hannelore Kohl beteiligt war, verfügt nicht nur über ein hervorragendes Netzwerk in die deutsche Medienlandschaft, sie hat zudem ein gutes Gespür für Themen und Menschen. Zuhören können, die richtigen Fragen stellen sowie der sensible Umgang mit dem Vertrauen ihrer Gesprächspartner gehören zu ihren Stärken als Journalistin und PR-Profi.

In unserem Team ist sie zuständig für die professionelle PR unserer Klienten.

 lessnerkraus@t-online.de

 http://patricia-lessnerkraus.de



 



 Karus Studios , Goethestr. 31, 73525 Schwäbisch Gmünd  

http://www.karus-media.de

 Andreas Karus  "bei der Arbeit"

 

 

 

 


Acts - Service - Konzerte - Innovation - Musik - Organisation

Das sind die Säulen, die unser Unternehmen tragen.

Das Booking von Konzerten und Tourneen, sowie die Betreuung dieser Events vor Ort, durch fachlich kompetentes Personal steht bei uns im Vordergrund. Dabei sind wir und unsere Acts nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa unterwegs.

Durch unsere Erfahrungen mit Nationalen und Internationalen Produktionen wächst unser Netzwerk mehr und mehr, was am Ende des Tages jedem einzelnen zu Gute kommt, sei es dem Künstler oder dem Konzertbesucher.                             Neben dem Daily Konzert-Business haben wir uns auch auf Merchandising spezialisiert und bieten dieses auf unserem eigenen AESKIMO Shop an.



Nienke & Sven Lehmann 


sven@aeskimo.eu


http://www.aeskimo.eu